Die offiziellen Tickets-Verkaufsstellen

Die Stadien der Fussball-Bundesliga sind fast immer komplett ausverkauft. Auf dieser Seite findest du die offiziellen Ticket-Verkaufsstellen der Clubs. Unser Tipp: Bei Top-Spielen rechtzeitig vorbestellen um die einmalige Stimmung in den Stadien vor Ort live mitzuerleben.

Der offizielle Ticket-Zweitmarkt der Fussball-Bundesliga

Für den Fall, dass du über die offiziellen Vertriebswege der Clubs keine Eintrittskarten mehr bekommst, ist der offizielle Ticket-Zweitmarkt die ideale Anlaufstelle. Die entsprechenden Links findest du bei deinem Verein (unten). In der Saison 2015/16 hat die DFL diese Möglichkeit zum legalen Weiterverkauf von Eintrittskarten zu fairen Preisen eingeführt. Zusammen mit den Clubs wurden Fairplay-Regeln erarbeitet und im März 2014 verabschiedet, welche die Leitplanken für einen fairen und geregelten Weiterverkauf bilden.
> Stabile und faire Preise: Der offizielle Ticket-Zweitmarkt

 

1. FC Köln
Das RheinEnergieStadion des 1. FC Köln ist sicherlich eines der stimmungsvollsten Arenen der Bundesliga. Wie die Kölner Fans vor Spielbeginn die Vereinshymne intonieren, ist einmalig und beeindruckend. Das Stadion ist mit seiner eckigen Form und den vier leuchtenden Stahltürmen zu einem weiteren Wahrzeichen der Stadt Köln geworden. Das Fassungsvermögen beträgt 50.000 Zuschauer (41.825 Sitzplätze, 8.175 Stehplätze, alle überdacht).
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt des 1. FC Köln

1. FC Union Berlin
Etwas mehr als 22.000 Zuschauer können im Stadion An der Alten Försterei die Spiele des 1. FC Union Berlin verfolgen.
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt des 1. FC Union Berlin

1. FSV Mainz 05
Der 1. FSV Mainz 05 bestreitet seine Heimspiele in der OPEL ARENA. Das stimmungsvolle Stadion fasst insgesamt 34.000 Zuschauer und besticht durch den geringen Abstand der Tribünen zum Spielfeld. Das enthusiatische Mainzer Publikum macht jedes Spiel der 05er zu einem einzigartigen Erlebnis.
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt des 1. FSV Mainz 05

Bayer 04 Leverkusen
Die BayArena gilt als ein Schmuckkästchen der Bundesliga. Seit dem 2009 abgeschlossenen Umbau sind alle der 30.210 Plätze überdacht. Die Dachkonstruktion hat einen Durchmesser von 217 Metern und eine Fläche von 28.000 Quadratmetern.
> Ticket-Shop

Borussia Dortmund
Der Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK ist das größte Stadion in Deutschland. Woche für Woche herrscht bei den Heimspielen von Borussia Dortmund Gänsehautatmosphäre, wenn die Gelbe Wand auf der Südtribüne ihre Mannschaft anfeuert und nach vorne peitscht. Die über 80.000 Zuschauer im Stadion sorgen für eine einzigartige Stimmung.
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt von Borussia Dortmund

Borussia Mönchengladbach
Seit der Saison 2004/05 spielt Borussia Mönchengladbach im BORUSSIA-PARK. Im Bundesliga-Betrieb fasst das Stadion 54.018 Zuschauer. Die Arena ist komplett überdacht und steht dem legendären Bökelberg-Stadion in Sachen Stimmung mittlerweile in nichts mehr nach.
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt von Borussia Mönchengladbach

Eintracht Frankfurt
Die Commerzbank-Arena ist die Heimstätte von Eintracht Frankfurt. Die Atmosphäre im Stadion ist eindrucksvoll, besonders die Westtribüne ist bekannt für ihre Gesänge und Choreografien. Das Spielfeld kann dank einer einzigartigen Dach-Konstruktion komplett geschlossen werden. Insgesamt fasst die Arena 51.500 Zuschauer.
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt von Eintracht Frankfurt

FC Augsburg
Die WWK ARENA ist ein reines Fußballstadion mit einem maximalen Fassungsvermögen von 30.660 Zuschauern.
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt des FC Augsburg

FC Bayern München
Die Allianz Arena in München ist eines der beliebtesten Stadien in der Bundesliga. In der vergangenen Saison waren die Heimspiele des FC Bayern immer ausverkauft. Vor allem bei Abendspielen ist die Allianz Arena ein echtes Highlight: Die rot leuchtende Luftkissen-Fassade bietet schon von weitem ein imposantes Bild.
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt des FC Bayern München

FC Schalke 04
Einen Besuch in der VELTINS-Arena sollte man als Fußballfan auf jeden Fall einmal erlebt haben. Die Multifunktionsarena in Gelsenkirchen wurde 2001 eröffnet und setzt hohe technische Maßstäbe. Die Heimstätte des FC Schalke 04 zieht regelmäßig 62.271 Zuschauer in der Bundesliga in ihren Bann. Die UEFA führt die Arena in ihrer höchsten Kategorie als “Fünf-Sterne-Stadion”.
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt des FC Schalke 04

Fortuna Düsseldorf
In der Esprit Arena finden 54.600 Zuschauer auf den bunten Sitzen Platz.
> Ticket-Shop

Hertha BSC
Das Olympiastadion ist die Heimat von Hertha BSC. Alljährlich wird hier auch das DFB-Pokalfinale ausgetragen. Das Stadion, das zu den Olympischen Spielen 1936 erbaut und anlässlich der Weltmeisterschaft 2006 modernisiert wurde, fasst 74.649 Plätze, die alle überdacht sind.
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt von Hertha BSC

RB Leipzig
In der Saison 2016/17, dem ersten Bundesliga-Jahr von RB Leipzig, war die Red Bull Arena eine wahre Festung – in dem WM-Stadion von 2006 (damals noch “Zentralstadion”) kassierten die Leipziger lediglich zwei Niederlagen. Die aktuelle Stadion-Kapazität beträgt 42.959 Sitzplätze (alle überdacht). Die Partien der Sachsen sind regelmäßig ausverkauft und vor allem junges Publikum hat in der Arena einen hohen prozentualen Anteil.
> Ticket-Shop

SC Freiburg
Klein, aber fein – so kann man das Schwarzwald-Stadion des Sport-Club Freiburg charakterisieren. Das Stadion liegt unweit des Flusses Dreisam und fasst insgesamt 24.000 Zuschauer. Davon sind 14.000 Sitzplätze und 10.000 Stehplätze.
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt des SC Freiburg

SC Paderborn
In der Benteler-Arena, in der 15.000 Zuschauer Platz finden, möchte der Aufsteiger möglichst viele Siege feiern und den Grundstein für den Klassenerhalt legen.
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt des SC Paderborn

SV Werder Bremen
Wo die Weser einen großen Bogen macht, da steht in Bremen das Weser-Stadion. Neben der idyllischen Lage direkt am Fluss ist auch die Stimmung in der reinen Fußballarena legendär. Zur Saison 2012/13 wurde das Stadion noch einmal runderneuert und das Fassungsvermögen auf 42.100 Zuschauer erweitert.
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt des SV Werder Bremen

TSG Hoffenheim
Seit Anfang 2009 spielt die TSG Hoffenheim in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Das Stadion in Sinsheim fasst aktuell 30.150 Zuschauer. Davon sind 23.400 Sitzplätze und 6.750 Stehplätze. Die beiden großen LED-Leinwände im Stadion sind 58 Quadratmeter groß. Die Arena verfügt über eine Solar-Anlage, die Energie ins öffentliche Netz leitet.
> Ticket-Shop

VfL Wolfsburg
Die Volkswagen Arena liegt direkt am Mittellandkanal und nur einen Steinwurf entfernt vom mächtigen Volkswagen-Werk. Das reine Fußballstadion fasst insgesamt 30.000 Zuschauer und ist vor allem für seine Kinderfreundlichkeit in der Bundesliga bekannt.
> Ticket-Shop
> Ticket-Zweitmarkt des VfL Wolfsburg

5/5 - (1 vote)
Written By
More from News Redaktion
Super-Tipps – was man unbedingt in AUGSBURG machen muss
Wenn man nur 1 Nacht und 2 Vormittage zur Verfügung hat (beispielsweise:...
mehr lesen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments