FC Bayern – Ding – Dang – Dong | MANCHMAL IRRT AUCH MATTHÄUS

13.12.2017

FC Bayern – 1. FC Köln 1:0 (0:0) 

Präsentiert von:

MeineJobs.net

www.meinejobs.net

Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten werden die Ersten sein, heißt es bei Matthäus 19,30. Als Matthäus (nicht Lothar) diesen Spruch kreierte (andere schreiben ihn Lukas zu, aber nicht Podolski), wusste man noch nicht, dass dereinst, 2017 Jahre nach Christi Geburt, der FC Bayern gegen den 1. FC Köln spielen würde. Der Tabellenführer gegen das Schlusslicht. Und dass dabei niemals der Letzte der Erste werden könnte. Eine aussichtslose Angelegenheit.

Doch es existieren nach wie vor nicht nur im amerikanischen Bible Belt, sondern auch im deutschen Real-Leben genügend Menschen, die an erstens Matthäus-Zitate sowie zweitens an Wunder glauben. Zum Beispiel jener junge Mann in der Münchner U-Bahn, der bei der Anfahrt zur Allianz Arena seinem Kumpel verkündete, dass er 20 Euro auf einen Kölner Sieg gesetzt habe. Und dies bei einer Quote von 1:25, was bedeute, dass er nach dem Match 500 Euro einstreichen werde.

Die Augen des Freundes glänzten: „Ja – heute wäre die Nacht, um reich zu werden! Aber da müsste man dann auch 1.000 oder 10.000 oder 100.000 Euro auf einen Kölner Sieg setzen! Und die habe ich nicht…“

Da auch KEINE Wunder etwas länger dauern, ergab sich die Führung des Ersten gegen den Letzten erst nach fast einer Stunde. Robert Lewandowskis 1:0 (59.) bedeutete zugleich den Endstand. Und es wäre für den Freund des U-Bahn-Wetters eine Nacht geworden, um arm zu werden – wenn er 1.000 oder 10.000 oder 100.000 Euro auf einen Triumph des Letzten gegen den Ersten gewettet hätte.

Aber Gottseidank besaß der Freund nicht dieses Geld. Sondern nur einen Traum. Und auf den kann er bis in alle Ewigkeit setzen.

Jupp Suttner

DING (super): Dass Dritt-Keeper Starke voll da ist, wenn es gilt.

DANG (auch nicht schlecht): Dass zwei Mal hintereinander 1:0 zu sechs Punkten führt.

DOOOOOONG (beruhigend): Dass der Bayern-Jäger Nummer 1 nun Schalke heißt.

FUSSBALL IST DING, DANG, DONG.
ES GIBT NICHT NUR DING.

(Kick-Philosophie des einstigen FC Bayern-Trainers Giovanni Trapattoni)

Die aktuelle
FC Bayern-Kolumne
von Jupp Suttner

4.5/5 - (13 votes)

“Ding, Dang, Dong” wird präsentiert von:

Social Group Finder

hands-1167618_1920

Gruppen eintragen. Gruppen finden. In allen sozialen Netzwerken!

www.socialgroupfinder.com

Written By
More from Jupp Suttner
Alles hängt mit allem zusammen
Samstag, 2. November 2019, 15.30 Uhr, Auswärts-Match bei Eintracht Frankfurt
mehr lesen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments