Dem FC Bayern fehlt ein Glied

Samstag, 7. Dezember 2019, 15.30 Uhr, Auswärts-Match bei Borussia Mönchengladbach

by Jupp Suttner

Keine Frage: Hätte der FC Bayern letzten Samstag gegen Leverkusen gewonnen und würde er am kommenden Samstag bei Borussia Mönchengladbach gesiegt haben – so wäre aus dem Hansi-Hype ein Hansi-Hyperhype geworden. Doch nach dem 1:2 gegen Bayer gilt Flick flugs wieder als normaler Hans-Dieter. Wir Medien schlagen keine Flic-Flacs mehr aus Begeisterung, sondern weisen leise darauf hin, dass Münchens Fans sich voller Realismus in den Gedankengängen bewusst sind:

Am Samstag gegen Gladbach darf keinesfalls verloren werden!

Sonst bestehen 7 Punkte Abstand zwischen den beiden.

Was nicht nur ein fettes Polster für Borussia MG bedeuten würde, sondern auch den anderen Borussen aus Dortmund sowie den Leipziger Bullen signalisieren würde: Diese Saison geht was um den Meistertitel!

Zudem würde dann garantiert auch noch Leverkusen von einem Vizekusen-Titel träumen und Schalke davon, vielleicht mal wieder zum einem Meister der Herzen zu avancieren.

Denn jedes Team weiß inzwischen um eine ganz besondere Schwäche des FCB: die fehlende Flinkheit bei blitzschnellen Kontern. Dabei besitzt Bayern wirklich klasse Abwehrspieler:

Martinez ist einer der kopfballstärksten Kicker Europas.

Boateng ist einer der spieleröffnungsstärksten Innenverteidiger Deutschlands.

Alaba ist der freistoßeffektivste Defensivspieler, den man sich denken kann.

Kimmich ist der torvorbereitendste Außenverteidiger weit und breit.

Davies ist der garantiert sprintspeedigste Außenverteidiger der Liga.

Doch:

Was nützt zum Beispiel Martinez‘ (31) Kopfballstärke – wenn der gegnerische Stürmer so schnell an ihm vorbeirennt, als sei er der bayrische Verteidiger Davies (19)?

Eben. Nichts nützt es.

Was der noch amtierende Deutsche Meister deshalb für die nächste Saison benötigt, ist ein kopfballstarker Martinez – so jung und schnell wie Davies.

2013 war der Spanier das absolute missing link, welches der FCB damals benötigte, um das Triple zu erringen. Jetzt, rund ein halbes Dutzend Jahre später, fehlt dem FC Bayern erneut ein Glied im Kader- Und es gilt, sich eine Art Martivies oder Davinez anzulachen

Als Erstes aber gilt es mal, in Gladbach zu punkten.

Am besten: zu siegen.

Und zwar dank eines Kopfballtreffers von – Martinez.

Jupp Suttner

VOR dem Spiel ist NACH dem Spiel.

RAUS aus dem Stadion und REIN in die Fussball-Kneipe. Nach dem Spiel im Stadion mit Freunden und Fans die Fussball-Bundesliga schauen. Alle Highlights auf TV-Screens garniert mit leckeren Hamburgern, Pommes, Bier & Cocktails.

HIER FINDET IHR DIE BESTEN FUSSBALL-KNEIPEN IN DER STADT RUND UM DIE STADIEN! Nicht vergessen! Tisch reservieren! SO sichert ihr euch die besten Plätze nach dem Spiel für Drinks, Food, Fussball & Spass!

Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt – da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten. (Berti Vogts vor dem WM-Spiel gegen Kroatien). Mehr Sprüche!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei