Fussball Sprüche

 

Ingo Anderbrügge
Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots.

Ron Atkinson
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.

Mario Basler
Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Franz Beckenbauer
Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden. (über das WM-Finale 1990)
Die Schweden sind keine Holländer – das hat man ganz genau gesehen.

George Best
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Paul Breitner
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.

Sean Dundee
Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.

Steffen Freund
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: “Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht’s los.”

Paul Gascoigne
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.

„Tiger“ Hermann Gerland
Immer Pech ist auch „Scheiße”.

Richard Golz
Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.

Thomas Häßler
Ich bin körperlich und physisch topfit.
Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.

Thomas Helmer
Da muss dann auch mal einer die Hand ins Heft nehmen.

Horst Hrubesch
Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor! (schildert die Entstehung eines seiner Tore)

Jens Jeremies
Das ist Schnee von morgen.

Ludwig Kögl
Entweder ich gehe links vorbei, oder ich gehe rechts vorbei.

Karl-Heinz Körbel
Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.

Manfred Krafft
Meine Mannschaft ist 15- oder 16-mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt.

Hans Krankl
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

Fritz Langner
Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.

Lothar Matthäus
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.
Wäre, wäre, Fahradkette

Max Merkel
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war’s mir wurscht. Da hab i g’sagt: Sauft’s weiter.

Andreas Möller
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!
Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

Peter Neururer
Wir waren alle vorher überzeugt davon, das wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

Dieter Nuhr
Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun!

Frank Pagelsdorf
Wir werden nur noch Einzelgesprache führen, damit sich keiner verletzt.

Bert Papon
Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
(der Trainer von Dunfermline auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7-Niederlage)

Toni Polster
Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie. (über eine vergebene Torchance)
Für mich gibt es nur “entweder-oder”. Also entweder voll oder ganz!

Friedel Rausch
Wenn ich den Martin Schneider weiter aufstelle, glauben die Leute am Ende wirklich noch, ich sei schwul.

Marco Rehmer
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Aleksandar Ristic
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

Rolf Rüssmann
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Matthias Sammer
Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Mehmet Scholl
Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund. (als werdender Vater)

Toni Schumacher
Seither bemühe ich mich, bei jeder leichten Berührung, bei jedem Zusammenstoß, bei jedem Foul im Gegner zuerst den Menschen zu sehen. (in Bezug auf das Foul an Battiston)

Thomas Strunz
Es ist ein Sehnenabriss am Schambeinknochen. Hört sich lustig an, ist aber trotzdem beim Fußball passiert.

Horst Szymaniak
Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.

Olaf Thon
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht.
Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.

Giovanni Trappatoni
Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding.

Berti Vogts
Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt – da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten. (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien):
Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.
Wir haben ein Abstimmungsproblem – das müssen wir automatisieren.
Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

Rudi Völler
Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!
Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic. (über Rainer Calmund)

Fritz Walter jun.
Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.
Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio. (etwas später dann) Ich meinte: ein Quartett.

Jürgen Wegmann
Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde. (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt)
Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.

Anthony Yeboah
Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da. (hatte gegen Michael Schulz nachgetreten)

 

5/5 - (8 votes)
Written By
More from News Redaktion
Bundesliga in der Winterpause
WER bereit sich WO WIE auf die Rückrunde vor?
mehr lesen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments