Ding – Dang – Dong | SEVILLA WIRD EIN GANZ ANDERES KALIBER!

30.03.2018

FC Bayern – BVB Dortmund 6:0 (5:0) 

Präsentiert von:

MeineJobs.net

www.meinejobs.net

Da hatte der FC Bayern vor zwei Wochen in Leipzig absichtlich verloren – und warum? Um nach 18 Jahren Pause den Meistertitel endlich mal wieder dahoam, im eigenen Stadion, unter Dach und Fach zu bringen. Am besten mit einem 7:0 oder so gegen Dortmund. Eine wundervolle Vorstellung in den Träumen aller Mia san mia-Fans. Und dann? Dann spielte Schalke 04 den Spielverderber. Und siegte und siegte. So dass es auch 2018 nichts wurde mit einem Sackzumachen zu Hause.

Die Partie gegen den BVB geriet für den FCB damit in den Wichtigkeits-Rang einer Ostereiersuche. Dass sie den Dortmundern dabei sechs Treffer ins Nest legten, war zwar hübsch anzusehen und Trainer Jupp Heynckes bezeichnete hinterher die ersten 25 Minuten als „Gala“, bei der „bei meiner Mannschaft der absolute Wille zu spüren war, dieses Spiel gewinnen zu wollen“. Aber objektiv betrachtet lag die Überlegenheit der Bayern in erster Linie am gegnerischen Team, dessen Protagonisten so harmlos über den Platz schlenderten, als handele es sich um eine Waldorf-Gruppe beim Frühlingsausflug.

Für die Münchner war es eine entspannte Vorbereitung auf das Dienstags-Viertelfinal-Champions League-Hinspiel in Sevilla. 5:0 führten sie bereits zur Halbzeit. Weshalb sie in den zweiten 45 Minuten nur noch im sogenannten JNN-Modus (Ja Nicht Verletzen) agierten. Und dennoch auch diese Halbzeit mit 1:0 gewannen.

„Schwebt die Mannschaft jetzt nach Sevilla?“, wurde Heynckes bei der Pressekonferenz von einem Reporter gefragt. „Nein, meine Spieler lassen sich nicht so sehr von diesem Sieg beeindrucken. Sie wissen, dass die Gegner in der Champions League ganz andere Kaliber sind. Und meine Mannschaft kann schon den Hebel umlegen, um gegen Sevilla – eine sehr disziplinierte und gute Mannschaft – zu punkten oder eine gute Ausgangsposition zu erreichen“.

„Ganz andere Kaliber“ als Dortmund – wer hätte gedacht, dass Heynckes derartige Verbal-Watschn verteilen kann. Aber die kriegen die Westfalen künftig auch aus dem eigenen Lager verabreicht – von Matthias Sammer, dem neuesten BVB-Transfer. „Ein guter Mann“, so Heynckes, „den kann Dortmund in der jetzigen Situation gut gebrauchen“.

Ob auch Trainer Stöger weiterhin gebraucht wird, erscheint nach dem München-Debakel hingegen unwahrscheinlich.

Was dem FC Bayern wiederum egal sein kann. Sie brauchen beim FC Augsburg am nächsten Samstag nur noch ein Remis – dann ist der Titel amtlich. Und dies dann wenigstens keine 500, sondern nur 50 km von München entfernt.

Fast dahoam.

Jupp Suttner

DING (super): Dass Bayern nur noch 1 Punkt zur 28. Deutschen Meisterschaft fehlt.

DANG (auch nicht schlecht): Dass die Münchner nun genügend Selbstvertrauen gegen Sevilla besitzen.

DOOOOOONG (beruhigend): Dass man mit James und Thiago zwei in etwa gleichwertige Weltklassespieler im Mittelfeld besitzt.

FUSSBALL IST DING, DANG, DONG.
ES GIBT NICHT NUR DING.

(Kick-Philosophie des einstigen FC Bayern-Trainers Giovanni Trapattoni)

Die aktuelle
FC Bayern-Kolumne
von Jupp Suttner

“Ding, Dang, Dong” wird präsentiert von:

Social Group Finder

hands-1167618_1920

Gruppen eintragen. Gruppen finden. In allen sozialen Netzwerken!

www.socialgroupfinder.com

4.8/5 - (6 votes)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments