Bundesliga-Auswärts-Spiel beim FC Schalke 04

Auf den Spuren des FC Bayern München

Bundesliga-Auswärts-Spiel beim FC Schalke 04

by Jupp Suttner

 Am Samstag um 18.30 Uhr in Gelsenkirchen:

SCHALKE 04 GEGEN FC BAYERN – WAS GESCHIEHT, WENN LEON GORETZKA EIN TOR ERZIELT?

In dieser Woche kickte Deutschland gegen Portugal. Deutschland siegte 3:1. Die Tore für Deutschland erzielten der Schweiz-Kameruner Breel Embolo, der Pole Robert Lewandowski und der Portugiese Renato Sanches. Für Portugal traf der Brasilianer Otávio Edmilson da Silva Monteiro.

So Eigenlandfremd geht es nun mal zu in der Champions League, wo am Dienstag Schalke 04 sich zu Hause mit einem 1:1 von Porto trennte und am Mittwoch der FC Bayern in Lissabon 2:0 bei Benfica siegte.

Am Samstag nun treffen auf Schalke der S 04 und der FCB aufeinander. Und man darf gespannt sein, ob die Fans der Königsblauen so viel Edelmut besitzen wie jene von Benfica. Denn: Als deren einstiger Spieler Renato Sanches nicht nur ein klasse Spiel hinlegte, sondern auch noch das 2:0 der Münchner erzielte – erhoben sich mehrere Zehntausende Benfica-Anhänger von ihren Sitzen und applaudierten voller Respekt, ja fast Rührung, ihrem ehemaligen Jung-Star.

Auf die Partie vom kommenden Samstag übertragen, würde dies bedeuten:

Dass mindestens 50 000 Schalker stehenden Beifall spenden für einen Abschlag des Ex-Schalkers Manuel Neuer, der genau auf dem Fuß des Ex-Schalkers Leon Goretzka landet – und von diesem zum sagen wir 2:0 des FC Bayern verwertet wird.

Nein, wir wissen – diese Vorstellung ist absurd. (Nicht die mit dem Abschlag und dem Treffer, sondern die mit dem daraus folgenden Applaus.) Aber man wird ja bitteschön wenigstens noch ein wenig phantasieren und träumen dürfen, dass all‘ jene Fans, die immer so gerne vom urtümlichen Fußball faseln – ihn wenigstens einmal in ihrem Kuttenleben auch verwirklichen. Und einer guten Aktion des Gegners Beifall zollen. Statt den „anderen“ den Teufel, die Pest und den Tod an den Hals zu wünschen.

Am Samstag um etwa 20.15 Uhr, bei Abpfiff, wissen wir vielleicht mehr.

Jupp Suttner

 

5/5 - (3 votes)
Written By
More from Jupp Suttner
Die FC Bayern-Kolumne von Jupp Suttner: DING DANG DONG – Olli Kahn als Kavalier am Steuer
 JUPP SUTTNERs FC BAYERN-KOLUMNE: FUSSBALL IST DING, DANG, DONG. ES GIBT NICHT...
mehr lesen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments